Process Management Practitioner (TÜV)Inhouse Schulung mit TÜV Zertifikat

Schulung Process Management Practitioner (TÜV)
  • Top Trainer aus dem Prozessmanagement
  • anerkanntes TÜV Zertifikat
  • interaktive Prozessaufgaben aus der Praxis

Jetzt kompetent und individuell beraten werden.

Telefon +49 711 7973326-0 Mail akademie@incovis.com

Seminarinhalte für den Process Management Practitioner (TÜV)

Nach dem Seminar können Sie,

  • die wichtigsten Methoden, Vorgehensmodelle und “Schulen” zum Thema Prozessmanagement anwenden
  • Kernprozesse und -kompetenzen im Unternehmen identifizieren, modellieren und visualisieren
  • ein Prozessoptimierungsprojekt auf Basis der Implementierungsmethodik planen und durchführen
  • Prozesse messen, verbessern, dokumentieren
  • individuelle Change Management Kompetenzen entwickeln.

Folgende Kernkompetenzen und Kernelemente des Prozessmanagements werden praxisgerecht vermittelt:

  • Bedeutung und Merkmale von Prozessen
  • Stakeholderanalyse
  • Prozessebenen
  • Prozessmodelle: Ishikawa Diagramm, Wertschöpfungskettendiagramm, Swimlane, Ereignisgesteuerte Prozesskette, Schnittstellenanalyse mit SAM
  • Sollprozesse entwerfen
  • Prozessimplementierung
  • Veränderungen managen
  • Prozesskostenmanagement

Ihr Zeitinvest: 12 Tage, d.h. modularer Aufbau und TÜV-Abschlussprüfung

Zielgruppe für das Prozessmanagement Seminar

Das Inhouse Seminar richtet sich einerseits an Mitarbeiter in Unternehmen, die mit der Analyse und Optimierung von Prozessen beauftragt sind. Es richtet sich darüber hinaus an Führungskräfte aller Ebenen und an (zukünftige) Berater, die für ihre berufliche Tätigkeit eine herausragende Prozessmanagementkompetenz benötigen.

Zusammenfassung

  • 32.000,00*

  • 12 Tage

  • Prozessmitarbeiter

  • Anwendung operatives & strategisches Prozessmanagement

* exkl. TÜV Zertifizierungsgebühr pro Teilnehmer



>> HIER ANMELDEN


Kontaktieren Sie uns für Inhouse Seminare!

  • INCOVIS anrufen.

    +49 711 7973326-0

    Klären Sie alle Fragen zum Seminar mit Ihrem INCOVIS Ansprechpartner.

  • Mail schreiben.

    akademie@incovis.com

    Schreiben Sie uns gern Ihr Anliegen per Mail.

Unsere Lead Trainer und Ansprechpartner

  • Heiko Dehning

    Der zertifizierte Systemcoach und Projektdirektor mit dem höchsten GPM Zertifikat Level A ist seit 1995 aktiv für Unternehmen in der Beratung und im Coaching. Als akkreditierter GPM Projektmanagement-Trainer und zertifizierter TÜV-Trainer verknüpft er optimal Theorie und Praxis für Unternehmenstrainings.

  • Oliver Rudolph

    Der zertifizierte GPM Projektmanagement Trainer mit dem IPMA Level B Zertifikat ist in der Beratung und Training im Projekt-, Multiprojekt- und Prozessmanagement aktiv. Oliver Rudolph verfügt zudem über den Process Management Practitioner mit TÜV-Zertifikat.

Ihre Vorteile

  • Wir begleiten Sie zum Ziel
    Sie erhalten bei erfolgreicher Absolvierung ein anerkanntes internationales Zertifikat unter dem Titel „Zertifizierte/r Projektdirektor(in) (GPM)“.
  • Aus der Praxis für die Praxis

    Das individuelle Coaching wird durch einen praxiserfahrenen Autorisierten Trainingspartner der GPM durchgeführt.

  • GPM Kooperationspartner

    Als Kooperationspartner der GPM sind wir nah genug dran, um Ihnen Anforderungen und die Prüfung sichtlich zu erleichtern.

     

Weitere Seminare im Bereich Prozessmanagement