Wertstrom Management BasisWertströme analysieren und bewerten können

Wertstrom Management Seminar
  • maßgeschneidert auf Ihr Unternehmen
  • Trainer und Prozessberater aus der Praxis
  • interaktive Prozessaufgaben aus der Praxis
  • Wertströme verstehen lernen

Jetzt kompetent und individuell beraten werden.

Telefon +49 711 7973326-0 Mail akademie@incovis.com

Seminarinhalte für Wertstrom Management Basis

Sie bekommen einen Überblick über das grundlegende methodische Wissen rund um die Wertstrommethodik. Nach dem Seminar können unsere Teilnehmer

  • Wertströme sowohl modellieren als auch nachvollziehen,
  • die wesentlichen Aussagen einer Wertstromanalyse verstehen,
  • wirksame Optimierungspotenziale identifizieren.

Im Seminar Wertstrom Management Basis werden Ihnen das grundlegende Methodenwissen und die Vorgehensweisen zur Wertstromanalyse vermittelt. Sie lernen die wesentlichen Aussagen einer Wertstromanalyse kennen und können diese selbständig visualisieren, analysieren und zur Ableitung von Optimierungspotenzialen bewerten.

  • Grundlagen des Geschäftsprozessmanagements und der Wertstrommethodik
  • Einordnung von Prozessen in die übergeordnete Prozesslandschaft
  • Erstellung eines Wertstromdiagramms
  • Anwendungsgebiete der Wertstrommethodik
  • Kennenlernen des Wegs von der Analyse über die Potentialermittlung bis hin zur Ableitung zielorientierter Maßnahmen
  • Anwendung der Wertstromanalyse anhand von Aufgaben, Simulationen oder projektspezifischen Anwendungsfällen

Ihr Zeitinvest: 2 Tage Wissensvermittlung und Praxistransfer

Zielgruppe für das Wertstrom Management Seminar

Das Inhouse Seminar ist speziell für Mitarbeiter konzipiert, die unterschiedliche Erfahrungen im Prozessmanagement bzw. in der Wertstrom Thematik aufweisen.

Zusammenfassung

  • 5.400,00*

  • 2 Tage

  • Prozessmitarbeiter

  • Anwendungswissen in der Wertstrommethodik

* zzgl. MwSt.



>> HIER ONLINE FÜR OFFENE KURSE ANMELDEN


>>PDF-Anmeldung


>>Inhouse-Kurs per Mail buchen


Kontaktieren Sie uns für Inhouse Seminare!

  • INCOVIS anrufen.

    +49 711 7973326-0

    Klären Sie alle Fragen zum Seminar mit Ihrem INCOVIS Ansprechpartner.

  • Mail schreiben.

    akademie@incovis.com

    Schreiben Sie uns gern Ihr Anliegen per Mail.

Unsere Lead Trainer und Ansprechpartner

  • Heiko Dehning

    Der zertifizierte Systemcoach und Projektdirektor mit dem höchsten GPM Zertifikat Level A ist seit 1995 aktiv für Unternehmen in der Beratung und im Coaching. Als akkreditierter GPM Projektmanagement-Trainer und zertifizierter TÜV-Trainer verknüpft er optimal Theorie und Praxis für Unternehmenstrainings.

  • Oliver Rudolph

    Der zertifizierte GPM Projektmanagement Trainer mit dem IPMA Level B Zertifikat ist in der Beratung und Training im Projekt-, Multiprojekt- und Prozessmanagement aktiv. Oliver Rudolph verfügt zudem über den Process Management Practitioner mit TÜV-Zertifikat.

Ihre Vorteile

  • Wir begleiten Sie zum Ziel
    Sie erhalten bei erfolgreicher Absolvierung ein anerkanntes internationales Zertifikat unter dem Titel „Zertifizierte/r Projektdirektor(in) (GPM)“.
  • Aus der Praxis für die Praxis

    Das individuelle Coaching wird durch einen praxiserfahrenen Autorisierten Trainingspartner der GPM durchgeführt.

  • GPM Kooperationspartner

    Als Kooperationspartner der GPM sind wir nah genug dran, um Ihnen Anforderungen und die Prüfung sichtlich zu erleichtern.

     

Weitere Seminare im Bereich Prozessmanagement