Verstehen und verstanden werden

Infomieren, überzeugen, Vertrauen schaffen.

Übersicht

Dauer
Teilnehmer
Start erster Tag
Ende letzter Tag
Preis
2 Tage
4 bis 15
09:00 Uhr
17:00 Uhr
1.450 € netto

Ziel

Der Fokus von „Verstehen und verstanden werden“ liegt darin, Ihre Kommunikation zu verbessern.

Sie werden ein vitales Verständnis dafür entwickeln, was es heißt, Kommunikation in Gesprächen, in Präsentationen und in Verhandlungen strategisch aufzubauen und vorzubereiten. Sie lernen, sich auf ihre Adressaten einzulassen, ihnen in deren Welt zu folgen und dort zu Gast zu sein. Sie steigern ihre Fähigkeiten, mit Wertschätzung und Vertrauen in der Kommunikation zu agieren und einen Informationsaustausch auf hohem Niveau zu ermöglichen. Dabei werden Sie verstehen, wie Sie erlerntes Wissen und erlernte Methoden anwenden, um Sendern und Empfängern wahrhaftig und achtsam zu begegnen und „strategische“ Kommunikation erlebbar zu machen.

Zielgruppe

Dieses Mehrminar ist für Personen geeignet, die ihre Kommunikation verbessern, Chancen der Kommunikation nutzen, Brücken mit Kommunikation bauen, sowie Risiken der Kommunikation frühestmöglich identifizieren und vermeiden wollen. 

  • Angestellte (Industrie und öffentlicher Dienst)
  • Sachbearbeiter und Führungskräfte
  • Projektleiter und Projektmitarbeiter
  • Selbstständige und Freiberufler

Inhalte

Inhaltlich werden wir gemeinsam 10 Fragen behandeln:

1) Was ist die „Ursprungsfrage“ der Kommunikation (Warum)?

2) Wer „entscheidet“ über die Botschaften (Sender)?

3) Wem überlassen wir den Sinn unserer Kommunikation (Empfänger)?

4) Was bestimmt unsere Kommunikation (Inhalt)?

5) Was wollen wir in die Köpfe der Menschen „tun“ (Ziel)?

6) Was sollen die Menschen damit anfangen, Transferleistung der Kommunikation (Zweck)?

7) Wo haben wir mit was die größten Erfolge (Kommunikationskanäle, Budget)?

8) Wann können wir mit unserer Kommunikation beginnen (Zeit)?

9) Wie setzen wir unsere Kommunikation um (Kreativität)?

10) Woran stellen wir fest, dass wir unsere Ziele erreicht haben (Erfolgskontrolle)?

Zeitinvest

Das Mehrminar dauert insgesamt 2 Tage.

Voraussetzungen

Für dieses Mehrminar gibt es keine. 

Investition

  • 1.450 € (zzgl. MwSt.)

Zertifizierung

Nach dem erfolgreichen Mehrminar wird Ihnen ein Teilnehmerzertifikat ausgestellt.

Übersicht

Dauer
Teilnehmer
Start erster Tag
Ende letzter Tag
Preis
2 Tage
4 bis 15
09:00 Uhr
17:00 Uhr
1.450 € netto

Oder doch als Inhouse-Mehrminar?

Das Mehrminar „Verstehen und verstanden werden“ ist das richtige für Ihre Mitarbeiter? Dann nutzen Sie Ihren Kostenvorteil bereits ab 5 Personen voll aus.

Preis 6.500 € netto

Ihre Ansprechpartnerin

Doreen Lippert-Ilg
Customer Management

Distance-Learning

Mit Corona auf Abstand und doch gemeinsam die Impulse für die Zukunft erleben
Unsere Distance-Learning Seminare setzen auf innovative didaktische und technische Lernmethoden und prägen das Lernen der Zukunft.
 
Dabei kombinieren wir verschiedene Tools zu neuen Lernerlebniswelten:
  • eLearning
  • Webinar
  • Online-Training
  • kollaboratives Lernen mit den Seminarkollegen unter Einsatz von Fallstudien und Lernspielen
  • interaktive Quiz zur Wissenstandsmessung
  • Lerngruppen als Wissenspool unter Anleitung unserer erfahrenen Trainer aus der Praxis für die Praxis
 
Erweitern Sie Ihren Horizont in der digitalen Kompetenz, sozialer und kommunikativer Interaktion im digitalen Zeitalter, kollaborative Netiquette sowie der methodischen, technischen und sozialen Kompetenz im Projektmanagement.

Corona-Hinweis: Distance-Learning

Während der aktuellen Corona-Krise sind alle Kurse für Sie als Distance-Learning-Kurse verfügbar. 

Mit Corona auf Abstand und doch gemeinsam die Impulse für die Zukunft erleben
Unsere Distance-Learning Seminare setzen auf innovative didaktische und technische Lernmethoden und prägen das Lernen der Zukunft.
 
Dabei kombinieren wir verschiedene Tools zu neuen Lernerlebniswelten:
 
  • eLearning
  • Webinar
  • Online-Training
  • kollaboratives Lernen mit den Seminarkollegen unter Einsatz von Fallstudien und Lernspielen
  • interaktive Quiz zur Wissenstandsmessung
  • Lerngruppe als Wissenspool unter Anleitung unserer erfahrenen Trainer aus der Praxis für die Praxis
 
Erweitern Sie Ihren Horizont in der digitalen Kompetenz, sozialer und kommunikativer Interaktion im digitalen Zeitalter, kollaborative Netiquette sowie der methodischen, technischen und sozialen Kompetenz im Projektmanagement.